Showcar nahe an der Serie: Mercedes G 500 4x42

Für den Fall, dass eine normale G-Klasse noch nicht ausreicht, schafft Mercedes mit dem G500 4x42 Abhilfe.

Besser als eine G-Klasse kann höchstens eine G-Klasse sein. Diesem Credo folgten die Entwickler bereits mit dem Mercedes-Benz G 63 AMG 6x6 und legen nun mit dem G 500 4x42 nach. Das Grundrezept für diesen Allesüberwinder ist einfach: Man nehme den überragenden Allradtriebstrang inklusive Portalachsen des 6x6 - reduziert um eine Achse - und verbinde das Ganze mit einem neu entwickelten variablen Fahrwerk und der Serienkarosserie der G-Klasse.

Ein kräftiger Schuss V8-Power mit 310 kW (422 PS), ein 22 Zoll großes Räderwerk mit 325/55-Bereifung, Kohlefaser-Anbauteile und dann noch Gourmet-Zutaten aus dem verführerischen designo Exklusiv-Angebot für den Innenraum - fertig ist das 5-Sterne-Menu für alle Offroad-Enthusiasten.

dpp-autoreporter

Kommentare