Porsche 997 Turbo im neuen Outfit

Porsche-Tuning von CAM SHAFT und 9ff

Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum von Porsches 911er hat die Firma CAM SHAFT im niederrheinischen Kempen einem Porsche 997 Turbo, die inzwischen sechste Generation des 911, ein neues Outfit verpasst.
 
CAM SHAFT hat sich auf das Erstellen und Umsetzen einzigartiger Designs spezialisiert. Spezielle Wünsche nach jeder Art von außerordentlichem Design werden, sofern machbar, realisiert und jedes Fahrzeug verlässt die Betriebsstätte als absolutes Unikat.
 

Die zweifarbige äußerst aufwendige Retro-Design-Folierung in einem ausgewogenen Wechselspiel von Hellblau und Orange schlägt mit 2.800 Euro zu Buche. Für Türeinstiege und -sichtkanten kommen nochmals 700 Euro dazu. Sicherlich keine Fehlinvestition, denn kaum etwas wird als hässlicher empfunden, wenn einem bei geöffneten Türen die Originalfarbe des ansonsten komplett folierten Autos entgegenspringt.

Der Porsche 997 Turbo ist übrigens vor der Veredelung durch die bewährten Hände des Dortmunder Tuners 9ff gegangen, mit folgenden Änderungen: Abgasanlage inklusive Sportkats und Fächerkrümmer, größere Ladeluftkühler, Luftfilter, Benzindruckregler sowie natürlich die angepasste Elektronik. Zusätzlich konnten 65 kg Gewicht eingespart werden. Leistungskur - beachtliche Beschleunigungswerte: 0 auf 100 km/h in 3,8 Sekunden, von 100 auf 200 km/h in 6,0 Sekunden und von 100 auf 300 km/h in 20,3 Sekunden.

Der Porsche verfügt über 650 PS (478 kW), wobei das Drehmoment auf 800 Nm begrenzt ist, um Schäden zu vermeiden. Auch die Kupplung wurde selbstverständlich der Leistung angepasst. Ein Schraubfahrwerk von Bilstein und der Satz OZ-Ultralegera Felgen kommen der Fahrdynamik zugute. Aus dem Interieur sind noch die nachgerüsteten Schalensitze zu erwähnen.