Nissan Qashqai mit Top-Ergebnis im Crashtest

Beim Insassenschutz das beste Ergebnis aller bisher getesteten Fahrzeuge

Der Nissan Qashqai hat bei der jüngsten Auflage des EuroNCAP-Crashtests das bisher beste Ergebnis beim Insassenschutz aller bisher getesteten Fahrzeuge erzielt. Mit der Bestnote von fünf Sternen und 36,83 von möglichen 37 Punkten führt er das Ranking nun an. Sowohl beim Frontalaufprall- als auch beim Seitenaufpralltest erzielte das Crossover-Fahrzeug nahezu die Höchstpunktzahl. Der ebenfalls gestestete Kia Carens erreichte vier Sterne beim Insassenschutz.

Beim Kinderschutz erreichte der Qashqai beachtliche vier von maximal fünf Sternen und liegt damit an der Spitze in der Klasse der kleinen Familienfahrzeuge. Die Carens kam hier auf drei Sterne. Den Fußgängerschutz bewertete EuroNCAP für den Japaner mit zwei von vier möglichen Sternen, Kia musste sich hier mit einem Stern zufrieden geben.

auto-reporter