Fiat Bravo : Weltpremiere im Jänner 2007

Italienisches Flair und moderne Technologie

Am 29. Jänner 2007 wird in Rom der internationalen Presse der neue Fiat Bravo vorgestellt, dessen Verkauf in den Wochen darauf in ganz Europa anlaufen wird. Für das im Werk von Piedimonte S. Germano (bei Frosinone) gefertigte Modell hat Fiat sich ein hohes Ziel gesetzt: Im wichtigsten Segment des europäischen Automobilmarktes zum Bezugspunkt werden und dort den Ton angeben. Um dies zu erreichen, wurde bei der Konzeption des neuen Fiat Bravo auf das optimale Zusammenspiel von Schönheit und Substanz gesetzt.

Das vom Centro Stile Fiat entwickelte Modell besticht durch sein unverwechsel- bares italienisches Design , das einen weiteren Baustein der neuen stilistischen Markenidentität bildet. Damit zieht der neue Fiat Bravo auf Anhieb die Sympathien auf sich und begeistert Fahrer und Beifahrer gleichermaßen durch einen Fahrgastraum, zu dessen wesentlichen Eigenschaften die Hochwertigkeit der Materialien und die Sorgfalt der Detailverarbeitung zählen.

Der als "5-Türer" ausgelegte Fiat Bravo bringt kompakte Außenmaße und eine beachtliche Innenraumkapazität auf einen gemeinsamen Nenner: er ist 4,34 m lang, 1,79 m breit, 1,49 m hoch, hat einen Radstand von 2,60 m und liegt mit dem Fassungsvermögen seines Gepäckabteils (400 Liter) im Spitzenfeld des Segments.

Der Fiat Bravo ist ein Fahrzeug, das auch durch eine umfangreiche technologische Ausstattung und hohe Qualitätsstandards in den Bereichen Sicherheit, Komfort und Fahrspaß punktet.

Neben den bekannten Multijet-Turbodieseln (1.9 mit 120 und 150 PS) und dem 90 PS starken 1,4 Liter-Triebwerk debütiert bei diesem Modell eine neue Baureihe von Turbolader-Benzinmotoren namens T-JET (1.4 Turbo mit 120 und 150 PS), die Sparsamkeit im Verbrauch und hohe Leistungsfähigkeit zu ihren Hauptmerkmalen zählt.