Fiat Sedici : Neues Styling und Motoren

Zwei Ausstattungsvarianten und zwei Motorisierungen

Fiat stellt den neuen Fiat Sedici vor, dessen Styling und Motoren umfassend überarbeitet wurden. Die neuen Motoren (1.6 16V mit 120 PS und 2.0 16V Multijet mit 135 PS) wurden hinsichtlich CO2 Ausstoß verbessert und entsprechen der Euro-5 Norm. Durch sein überarbeitetes, elegantes Aussehen und durch viele erneuerte Details fügt er sich - wie Grande Punto oder Bravo - perfekt in die Design Familie von Fiat ein.

"Mit dem neuen Fiat Sedici aktualisiert sich die Fiat Produktpalette. Sein Design verbindet jetzt die Welt der Offroad Fahrzeuge mit jener der Fiat Modelle" erklärt Roberto Giolito, Designchef von Fiat und Abarth. "Neben einem zeitlosen Entwurf trägt das Gesicht des Sedici eine Reihe von Details, die sofort Assoziationen mit modernen Crossovers wach rufen. Seine Stärke liegt in der Beherrschung unterschiedlicher Situationen: im Stadtverkehr, wo er seine Wendigkeit unter Beweis stellt bis hin zu nicht befestigten Wegen oder Straßen mit schlechter Haftung. Und gerade diese Vielseitigkeit hebt ihn von anderen Vertretern dieses spezifischen Segments ab."

Der neue Sedici erfüllt die Ansprüche jener Kunden, die einen kompakten SUV wünschen, aber gleichzeitig Wert auf Umwelt-verträglichkeit legen und maximale Sicherheit bei einem Fahrzeug erwarten. Wie auch das erfolgreiche Vorgängermodell - 74.000 Verkäufe seit Markteinführung bis heute - wurde der neue Sedici für eine Zielgruppe konzipiert, die ein Fahrzeug sucht, das Stil und Eleganz repräsentiert und gleichzeitig durch seine Einsatzflexibilität auf allen Terrains überzeugt. Durch seine kompakten Abmessungen (411 cm Länge, 176 cm Breite, 162 cm Höhe, 250 cm Radstand ) ist der neue Sedici einfach zu handhaben und wendig im Stadtverkehr. Auf Wunsch kann der permanente Allradantrieb im Stadtverkehr oder auf der Autobahn vom Fahrer deaktiviert werden, womit ein geringerer Kraftstoffverbrauch erzielt wird.

Der neue Sedici wird ab September 2009 in Österreich in zwei Ausstattungsvarianten (Dynamic, Emotion) und zwei Motorisierungen (1.6 16V Benzin mit 120 PS und 2.0 16V Multijet mit 135 PS mit Dieselpartikelfilter) angeboten. Zehn elegante Karosseriefarben stehen bei der Markteinführung zur Auswahl. Schlussendlich überzeugt der neue Sedici auch mit drei Jahren Garantie.

Kommentare

Die neuesten Fiat Meldungen

Die neuesten Meldungen