Cadillac BLS : Kombi noch für heuer geplant

Den "Wagon" gibts mit bis zu 255 PS

Cadillac weitet seine Modellpalette in der Mittelklasse aus und ergänzt die Baureihe BLS um einen Kombi. Es ist der erste Kombi der Amerikaner, der unter dem Namen "Wagon" noch in diesem Jahr zu den Händlern rollen soll. Technische Daten gab Cadillac noch nicht preis, die technische Basis teilt sich der Wagon mit dem Saab 9-3 Sportkombi . Die Motorenpalette mit einem Diesel (110 kW / 150 PS) und drei Benzinern mit 128 kW / 175 PS bis 188 kW / 255 PS stammt aus der BLS-Limousine.

Markant wird der neue Cadillac BLS Wagon auch durch seine an Juwelen erinnernden Hauptscheinwerfer, in die wagenfarbigen Stoßfänger integrierte Nebellampen und einen großen Lufteinlass unterhalb des Kühlergrills. Als Akzent umläuft eine schlanke Chromlinie die Schwarz gefassten Seitenfenster, das dritte Bremslicht im Dachspoiler strahlt in LED-Technologie. Den Abschluss bilden die markentypischen vertikalen Rücklichter.

Im Innenraum präsentiert sich die Instrumentenskalierung in Weiß mit roten Zeigern auf schwarzem Hintergrund. Die Sitze lassen sich umlegen, wie groß das Gepäckabteil sein wird, ließ Cadillac noch offen. Optional werden ein Bose-Entertainmentsystem, eine DVD-Navigation mit
Touchscreen-Bedienung und eine Bluetooth-Schnittstelle für freihändiges Telefonieren und Bedientasten am Lenkrad angeboten.

Unabhängig von der Motorenwahl kann der Käufer zwischen einem Sechsgang- Handschaltgetriebe oder einer aufpreispflichtigen Sechsstufen-Automatik mit zusätzlichem Sport-Modus entscheiden. Das Fahrwerk mit McPherson Vorderachse und Vierlenker-Hinterachse wurde für den Einsatz im Wagon angepasst.

auto-reporter

Kommentare