Für Top-Verdiener hat Porsche das beste Image

Bei der Erhebung wurden über 1.500 Verbraucher, deren Jahreseinkommen über 60.000 Euro liegt, begragt

Porsche-Modelle genießen bei europäischen Verbrauchern das höchste Ansehen . Zu diesem Ergebnis kommt das renommierte Luxury Institute, New York, bei einer Umfrage zu internationalen Automobilmarken der Premium-Klasse.

Amerikanische Top-Verdiener wählten Porsche in der Vergangenheit bereits mehrfach zur Luxus-Marke mit dem höchsten Prestige. Nun hat der Sportwagenhersteller auch auf dem wichtigen europäischen Markt den Sprung an die Spitze geschafft und die starke internationale Konkurrenz auf die Plätze verwiesen.

Bei der Erhebung befragte das unabhängige Forschungsinstitut über 1.500 Verbraucher, die über ein Jahreseinkommen von mindestens 60.000 Euro verfügen. Die Probanden aus Frankreich, Großbritannien, Deutschland und Italien beurteilten Luxus-Fahrzeuge in verschiedenen Kategorien.

Dabei wurden 911, Boxster, Cayman und Cayenne vor allem als qualitativ besonders hochwertig, sehr exklusiv und elegant bewertet. Auch das Preis-Leistungsverhältnis und die soziale Akzeptanz der Porsche-Fahrzeuge hoben die Konsumenten positiv hervor.