Neuer Renault Scenic und Grand Scenic - Modell 2009

Beide Karosserievarianten ab sofort bestellbar

Obwohl der Renault Grand Scénic erst beim Händlerfestival von 14. bis 16. Mai seine Österreich-Premiere feiern wird, sind schon jetzt beide Karosserievarianten bestellbar .

Eigenständige Optik

Renault bietet seinen Kunden von jetzt an zwei Vans mit eigenständigem Charakter. Sie erhalten beide fließende Linien, die volle Formen durchlaufen und damit ein Zeichen von Dynamik und Robustheit setzen.

Obgleich sie das gemeinsame Design der Mégane Familie aufnehmen, sind ihre Silhouetten eigenständig. Mit einer Länge von 4,34 m und kompakten Proportionen drückt der Grand Scénic Dynamik aus und verspricht ein gutes Handling. Mit einer Länge von 4,56 m kann das neue Modell 5 oder 7 Passagiere aufnehmen. Seine Proportionen und seine großzügigen Glasflächen versprechen den Insassen ein gutes Raumangebot und Wohlgefühl an Bord.

Reichhaltige Komfortdetails und vier Ausstattungsniveaus

Die Kunden haben die Wahl zwischen den Ausstattungs-niveaus Authentique, Expression, Dynamique und Privilège . Bereits die Einstiegsversion Authentique ist mit Features wie Klimaanlage, MP3-CD-Radio mit AUX-Eingang, verstellbaren Einzelsitzen und ESP mit ASR komplett ausgestattet. Je nach Version überrascht der neue Grand Scénic zusätzlich mit konfigurierbaren Instrumenten auf TFT Farbdisplay, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Arkamys 3D-Soundsystem, dem Carminat TomTom Navigationssystem sowie einer Rückfahrkamera.

Preise

Die Einstiegspreise der neuen Scénic-Modelle liegen deutlich unter den Einstiegspreisen der alten Modelle. So wird der Scénic Authentique 1.6 16V 110 Hi-Flex bereits um 20.490 Euro und der Authentique dCi 85 um 22.027 Euro angeboten. Der Grand Scénic Authentique 1.6 16V 110 Hi-Flex ist um 21.230 Euro und der Authentique dCi 110 DPF um 23.913 Euro zu haben. Wer sich bis 31. Mai für einen neuen Scénic entscheidet, profitiert zusätzlich von einem Celebration-Bonus von 500 Euro .