Seat Leon dank gesenkter Preise noch günstiger

Mit 14.990 Euro inkl. Klimaanlage ist der Leon so günstig wie noch nie

Sparen ist derzeit in aller Munde und bei SEAT ganz einfach. Das Angebot des beliebten Kompaktsportlers León wurde einer Frischzellenkur unterzogen und erscheint nun preislich noch ansprechender - ab 14.990 Euro inkl. Klimaanlage .

Den León Reference gibt es jetzt in der jeweils gefragtesten Benziner- und Diesel-Motorisierung zu Preisen, mit denen das Sparen Spaß macht. Die Preisvorteile belaufen sich auf 2.840 Euro beim 1.4 Benziner inkl. serienmäßiger Climatic und auf 2.530 Euro beim umweltfreundlichen, sparsamen 1.9 TDI Ecomotive.

Auch die Mehrausstattungen wurden gebündelt: Ab sofort gibt es für den León Reference ein Komfort-Paket bestehend aus Climatronic, Tempomat, Bordcomputer und Nebelscheinwerfer ab 900 Euro .

León Reference 1.4 85 PS ab 14.990,-
León Reference 1.9 TDI 105 PS Ecomotive ab 17.990,-

Sondermodell León Salsa

Schon bisher erfreute sich das Sondermodell Salsa, erhältlich als 1.4 Benziner und als 1.9 TDI Ecomotive , großer Beliebtheit. Vier von fünf León-Kunden haben sich aktuell bereits für einen Salsa entschieden. Nun wird der Salsa 1.9 TDI mit 105 PS noch schärfer, denn ab sofort gibt es den León Salsa Ecomotive mit nur durchschnittlich 4,5 Liter Treibstoffverbrauch auf 100 km und einem CO2-Ausstoß von lediglich 119 g/km zum noch besseren Preis.

Der Salsa Einstiegspreis beträgt bei allen teilnehmenden SEAT Händlern für den 1.4 Benziner mit 85 PS unverändert 15.500 Euro . Der León Salsa 1.9 TDI Ecomotive ist ab 18.500 Euro in den Schauräumen zu finden.

Neu im Angebot ist zudem das Salsa-Paket: Ab 900 Euro können Climatronic und ESP gleich mitbestellt werden - Preisvorteil von 110 Euro .