Der neue Toyota Avensis - Modelljahr 2007

Eine Nummer sportlicher

Auf dem europäischen Markt hat der Avensis für Toyota eine Schlüsselrolle übernommen. Als Flaggschiff der Modellflotte hat er entscheidend dazu beigetragen, die Marke als Hersteller hochwertiger Automobile in allen Segmenten stärker in den Vordergrund zu rücken. Nicht nur die Entwicklungsgeschichte des Avensis ist von europäischen Einflüssen geprägt, auch sein Erscheinungsbild nahm im europäischen Designzentrum ED2 Formen an. Seit dem Serienstart läuft der Avensis im Toyota Montagewerk in Großbritannien vom Band und ist das erste ausschließlich für den europäischen Markt konzipierte Toyota Modell.

Der neue Avensis im Modelljahrgang 2007 bietet dem Kunden ein noch höheres Maß an Qualität, Leistung und Fahrvergnügen. So stehen für den Avensis nun drei verschiedene Dieselmotoren zur Wahl, darunter der neue 2,0-Liter D-4D.

Hinzu kommen ein frisches Karosserie- und Innenraumdesign sowie spezielle Modifikationen an Fahrwerk und Lenkung, die dem Avensis verbesserte Fahr- und Handlingeigenschaften verleihen.

Die Einführung des neuen 2,0-Liter D-4D bedeutet für Toyota einen weiteren wichtigen Schritt, die Clean Power Strategie für Dieselmotoren zügig in die Praxis umzusetzen. Die neue Motorengeneration soll das Wachstum der Marke auf dem europäischen Markt zusätzlich fördern.

Die Hauptmerkmale des neuen Avensis im Überblick:
Der neue Modelljahrgang des Avensis steht ab August 2006 bei den österreichischen Toyota Händlern zum Verkauf bereit.

  • Sportlicheres, dynamischeres Karosserie- und Innenraum-Design; übersichtlichere Armaturentafel und ergonomisch optimierte Bedienelemente; in allen Modellen noch höheres Ausstattungsniveau; neue Top-Version 2,2-Liter D-CAT mit exklusiver Premium-Ausstattung
  • Neuer 2,0-Liter D-4D neben 2,2-Liter D-4D und 2,2-Liter D-CAT; geringes Gewicht und hohe Leistung für mehr Fahrspaß; Sechsgang-Schaltgetriebe für alle Diesel serienmäßig
  • Moderne Benziner mit 1,6/1,8/2,0 und 2,4 Liter Hubraum; variable Ventilsteuerung und Direkteinspritzung für mehr Wirtschaftlichkeit und Leistung; wahlweise Fünfgang Schaltgetriebe oder Vierstufen-Automatik; Fünfstufen-Automatik für 2,4-Liter Direkteinspritzer
  • Neu abgestimmtes Fahrwerk; Optimierte Lenkung; strömungsoptimierte Karosserie; reduzierte Abrollgeräusche
  • Fünf Sterne im Euro NCAP-Test; komplette Airbagausstattung u.a. mit Knieairbag auf der Fahrerseite; Antriebsschlupfregelung und Stabilitätsprogramm serienmäßig

Kommentare