Audi Showcar mit neuer Designlinie

Auf der Los Angeles Auto Show wird Audi am 19. November 2014 ein Showcar präsentieren, das den Aufbruch in eine neue Design-Ära einläutet.

Ein ganz spezielles Showcar wird Audi dieses Jahr auf der Los Angeles Auto Show präsentieren. Die Studie wird das erste Modell der Marke mit den vier Ringen sein, welches das zukünftige Design von Audi zeigen wird. Das Showcar wird schon die Handschrift des neuen Designchefs Marc Lichte tragen und den Aufbruch in eine neue Design-Ära markieren.

Für den 45‑jährigen Lichte, der im Februar 2014 die Verantwortung für das Audi Design übernommen hat, haben die Marken-Kernkompetenzen Sportlichkeit, Leichtbau und quattro‑Antrieb hohen Stellenwert. Mit einer hochemotionalen, neuen Formensprache vermittelt Marc Lichte die technische Kompetenz und kompromisslose Produktqualität von Audi - das Design wird noch stärker zum Ausdruck progressiver Technik.

Die Konzeptstudie auf der Los Angeles Auto Show markiert einen Neubeginn im Audi‑Design - im Exterieur sowie im Interieur.