BMW X1 mit erweitertem Motorenprogramm

Automatik als Option

Ab März 2010 ist der kompakte BMW X1 in einer neuen Einstiegsvariante sowie mit einem weiteren Sechszylinder-Motor erhältlich. Der neue BMW X1 sDrive18i wird von einem 110 kW / 150 PS starken Vierzylinder-Benzinmotor mit der variablen Ventilsteuerung VALVETRONIC angetrieben, im neuen BMW X1 xDrive25i sorgt ein Reihensechszylinder mit VALVETRONIC für 160 kW / 218 PS. Damit wächst das Motorenportfolio des X1 auf insgesamt drei Benzin- und drei Dieselantriebe an.

Erweitert wird zum März 2010 auch die Zahl der Motoren, die optional mit einem Automatik-getriebe kombiniert werden können. Die Sechsgang-Automatik, die beim BMW X1 xDrive28i, beim neuen BMW X1 xDrive25i und auch beim BMW X1 xDrive23d zur Serienausstattung gehört, zeichnet sich durch dynamische Gangwechsel, einen hohen Schaltkomfort und einen besonders günstigen inneren Wirkungsgrad aus, der die Effizienz des Fahrzeugs positiv beeinflusst. Sie steht nun auch für die Modelle BMW X1 xDrive18d, BMW X1 sDrive18d und BMW X1 sDrive20d zur Verfügung. Auch der neue BMW X1 sDrive18i kann auf Wunsch und alternativ zum serienmäßigen Sechsgang-Handschaltgetriebe mit der Sechsgang-Automatik ausgeliefert werden.