Kleiner Transporter: Chevrolet City Express

Chevrolet bietet voraussichtlich ab Herbst 2014 für den nordamerikanischen Markt einen neuen kompakten Lieferwagen an.

Seit vielen Jahren ist der Chevrolet Express einer der beliebtesten Transporter in Nordamerika, wo mittlerweile aber der Trend ebenfalls zu kleineren Modellen geht. Voraussichtlich ab Herbst 2014 wird daher der Chevrolet City Express als kompakter Lieferwagen an den Start gehen. Der City Express ist dabei keine Eigenentwicklung, sondern ein Nissan NV200, der optisch etwas auf Chevrolet getrimmt wurde.

Während die Frontpartie ganz im Chevy-Look gestaltet wurde, ist das Heck lediglich durch das Logo und kleinste Änderungen vom Nissan zu unterscheiden.

Auch der Innenraum wurde kaum geändert und entspricht weitgehend jenem des Nissan NV200. Chevrolet möchte mit dem City Express aber Stammkunden ansprechen, die schon mehrere Chevrolet-Nutzfahrzeuge in ihrer Flotte haben und so bei Kauf und Wartung vom großen Händlernetz profitieren können.

Ein Vertrieb in Europa ist zum derzeitigen Zeitpunkt aber nicht geplant. In Europa arbeitet die GM-Tochter Opel ja schon erfolgreich mit Renault/Nissan im Nutzfahrzeugsegment zusammen.

Kommentare