Chevrolet Spark feiert Deutschland-Premiere auf der IAA

Der Nachfolger des Chevrolet Matiz kommt Anfang 2010 nach Europa.

Chevrolet nimmt an der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) 2009 in Frankfurt teil und präsentiert den mit Spannung erwarteten Chevrolet Spark als Deutschlandpremiere. Er ist das neueste Mitglied der Chevrolet-Modellpalette und wurde bereits vor zwei Jahren an gleicher Stelle als Konzept-Studie unter dem Namen Beat vorgestellt.

Statt süß und knuddelig heißt es beim Spark stark und scharf. Das Auto überzeugt durch sein kantiges Design , sein jugendliches, geräumiges Interieur mit motorradähnlichem Instrumententräger und hochwertige Qualität. Der Spark setzt die Design-Revolution von Chevrolet konsequent fort, spannende Details machen ihn zu einem attraktiven Wettbewerber im Volumensegment. Die Markteinführung ist für Anfang 2010 vorgesehen.

Chevrolet präsentiert sich auf der IAA vom 17. - 27. September 2009 mit einem Messeauftritt im Außengelände. Zehn Chevrolet Cruze stehen für Probefahrten zur Verfügung. Auf dem Geländewagenparcours können zusätzlich drei Chevrolet Captiva einem ausgiebigen Test unterzogen werden. Die Probefahrten sind Teil der IAA-Sonderveranstaltungen südlich der Halle 10 und werden vom IAA-Veranstalter, dem Verband der Automobilindustrie (VDA), organisiert.

Kommentare