Facelift für den DS 5 aus dem Hause Citroen

Am Genfer Autosalon feiert der frisch geliftete DS 5 seine Premiere, zu den Händlern rollt er dann im Juni 2015.

Nachdem Citroen die DS-Modelle als eigene Marke vertreibt, verschwindet jetzt auch beim DS 5 der Doppelwinkel aus dem Kühlergrill, und die extravagante Limousine bekommt im Zuge dessen auch gleich ein großes Facelift.

Die völlig neu gestaltete Frontpartie erinnert an das 2014 in Peking präsentierte Concept Car DS 5LS R. Sehr markant zeigt sich dabei die neue Lichtsignatur, die eine Mischung aus Xenon- und Voll-LED-Scheinwerfern darstellt.

Adaptiert wurde auch der Innenraum, der jetzt ein Touchscreen erhalten hat, über das wichtige Funktionen wie Navi oder Radio noch besser gesteuert werden können. Bei der Motorisierung kommen zum Start im Juni 2015 der THP 165 mit 6-Gang-Automatik, der BlueHDi 120, der BlueHDi 150 und der Blue HDi 180, der ebenfalls die 6-Gang-Automatik an Bord hat, in den Handel.

Zudem gibt es nach wie vor den Diesel-Hybrid DS 5 Hybrid 4, der sich im Schnitt mit nur 3,5 Liter pro 100 Kilometer begnügen soll. Ende 2015 kommt dann mit dem THP 210 ein neuer Benzinmotor hinzu, der als sportliches Topmodell die Baureihe abrunden wird.

Kommentare