Für China: Citroen DS 5LS

Citroen hat jetzt mit dem DS 5LS ein weiteres DS-Modell präsentiert, welches aber ausschließlich für China entwickelt wurde.

Die DS-Modelle von Citroen sind in China als eigenständige Marke präsent und sollen mit viel Luxus und extravagantem Design betuchte Chinesen anlocken.

Mit dem DS 5LS bringt Citroen jetzt neben dem DS5 ein weiteres Modell auf den Markt. Die 4,70 Meter lange Limousine kommt dabei schon in der neuen Citroen-Designsprache.

Die Frontpartie ist dabei dem Wild Rubis Concept Car sehr ähnlich, das Heck zieren neu gestaltete LED-Rückleuchten. Erstmals wird der DS 5LS auch im neuen Farbton "Nocciola-Braun" angeboten.

Der Innenraum ist sehr elegant ausgeführt und bietet einen gelungenen Mix aus modernen Anzeigen in Kombination mit viel Leder, Holz und Metall-Applikationen.

Für Fahrer und Beifahrer stehen auch Massagesitze zur Verfügung, und auf Wunsch gibt es auch einen Toter-Winkel-Warner, ein Denon-Soundsystem, eine Rückfahrkamera und noch viele weitere luxuriöse Extras.

Bei der Motorisierung kann man zwischen dem THP 160 und dem THP 200 wählen, die beide an eine 6-Gang-Automatik gekoppelt sind und viel Fahrspaß bei sparsamem Verbrauch bieten sollen.

Produziert wird der Citroen DS 5LS im Werk Shenzhen in China, eine Einführung in Europa ist derzeit nicht geplant.

Kommentare