Neue Corvette: Von 0 auf 60 mph in 3,8 Sekunden

Chevrolet hat jetzt erste Performance-Werte für die neue Corvette veröffentlicht, der Sprint von 0 auf 60 mph wird in 3,8 Sekunden erledigt.

Die neue Corvette Stingray feierte im Jänner 2013 auf der Auto Show in Detroit ihre Premiere. Jetzt hat Chevrolet erste Performance-Werte veröffentlicht.

Am Virginia International Raceway wurde der Supersportwagen getestet und hat hervorragende Ergebnisse geliefert. Der 4,2 Meilen lange Kurs wurde von der Corvette Stingray in 2 Minuten 51,78 Sekunden umrundet. Die berühmte 1/4 Meile schafft der neue US-Sportwagen in 12 Sekunden und ist dabei bis zu 119 mph (rund 193 km/h) schnell.

Für den Sprint von 0 auf 60 mph (= knapp unter 100 km/h), vergehen nur 3,8 Sekunden. Das Testfahrzeug war eine serienmäßige Corvette Stingray, die mit dem Z51 Performance Package und der Magnetic Ride Control ausgestattet ist.

Das Z51 Performance Package beinhaltet unter anderem ein Sperrdifferenzial, bessere Bremsen, bessere Kühlung und ein Aerodynamik-Paket. Der Listenpreis der zum Test herangezogenen Corvette liegt in Amerika bei 56.590 US$, was umgerechnet rund 43.000 Euro entspricht - ein Preis, von dem wir hier in Österreich nur Träumen können.

Kommentare