Daihatsu senkt die Preise seiner Modelle

50 Prozent aller Modelle kommen in den Genuss des CO2-Bonus

Daihatsu ist der japanische Kleinwagen-hersteller, der schon in der Vergangenheit immer wieder mit geringsten CO2-Emissionen punkten konnte. Unter den derzeit sechs angebotenen Modellreihen befinden sich gleich drei, welche in den Genuss des CO2-Bonus kommen und den 120 g/km Wert teilweise deutlich unterschreiten und für die daher keine NoVA fällig wird.
 
Der " CUORE " ist mit einer Außenlänge von nur 3,47 m ein wieselflinkes Stadtfahrzeug, das trotz des kräftigen 70 PS Motors nur äußerst geringe CO2-Emissionen von 104 g/km aufweist. Der Durchschnittsverbrauch beträgt nur 4,4 l/100km (Schaltgetriebe). Der Einstiegspreis wurde auf 8.730 Euro gesenkt.

Zum Daihatsu-Bestseller im ersten Halbjahr 2008 entwickelt hat sich der " SIRION 1.0 ", der im B-Segment sicher ein Geheimtip ist und mit seinem Innenraumkonzept universell einsetzbar ist. Trotzdem spart man auch mit diesem Modell, nicht nur beim Verbrauch von durchschnittlich 5,0 l/100km (entspricht 118 g/km CO2 ), sondern auch beim auf 9.990 Euro reduzierten Startpreis.

Auffallen und sparen kann Man(n) oder Frau vor allem mit dem " TREVIS ", dessen Design den Namen Retro sicher vedient, er ist mit 114 g/km CO2 (4,8 l/100km Durchschnittsverbrauch) das dritte Daihatsu-Modell, für welches die Kunden keine NoVA beim Finanzminister abführen müssen. Um 11.590 Euro ist er komplett ausgestattet, auch das MOMO-Lederlenkrad ist bereits serienmäßig inkludiert.

Kommentare