Fiat Doblò Cargo ist "KEP-Transporter des Jahres"

Neuigkeiten bei den einzelnen Modellen

Im Rahmen der Auto MobiI International (AMI) 2005 in Leipzig gewann der Fiat Doblò Cargo bei der Wahl zum "KEP-Transporter des Jahres 2005" in der Kategorie Kleintransporter den ersten Platz und wiederholte damit seinen Erfolg vom Vorjahr. Der Wettbewerb wurde bereits zum fünften Mal vom Stuttgarter ETM-Verlag in Zusammenarbeit mit der Leipziger Messe GmbH und dem VDIK durchgeführt. Dabei bewerteten 25 Experten aus der Kurier-, Express- und Paketbranche (KEP) bei umfangreichen Testfahrten das aktuelle Angebot der Transporterhersteller.

Wie ernst die Testfahrer ihre Aufgabe nahmen, zeigen die rund 7.000 Testkilometer, die während der zweitägigen Veranstaltung zurückgelegt wurden. Neben Fahreindrücken wurden von der Jury auch Kriterien wie Technik, Sicherheit, Ladekapazität und Komfort bewertet.

Kommentare