Neues Fiat-Logo präsentiert

Inspiriert von einem der schönsten Schriftzüge der Firmengeschichte

Fiat führt mit dem Start des Kompaktmodells Bravo Anfang 2007 auch ein neues Logo ein. Das neue Fiat Marken-Logo wurde von der Agentur RobilantAssociati in Zusammenarbeit mit dem Centro Stile Fiat entworfen und soll die erfolgreiche Trendwende bei den Italienern symbolisieren. Es wurde inspiriert von einem der schönsten Schriftzüge der 107-jährigen Unternehmens-Geschichte, das von 1931 bis 1968 alle Fiat Fahrzeuge auf Ihrer Front trugen. Auf rubinrotem Hintergrund stehen die mittig ausgerichteten, in die Länge gezogenen Buchstaben "FIAT". Umrahmt wird das Logo von einer runden, verchromten, dreidimensionalen Einfassung.

Insbesondere die beiden Hauptelemente des neuen Logos (die Schildform und die Farbe Rot) sind eine Reminiszenz an den Fiat 524 aus dem Jahre 1931, bei dem das rechteckige Markenschild erstmals eingesetzt wurde.

auto-reporter