Fiat Panda 4x4 mit 1.3 16V Multijet-Diesel-Motor

Neuigkeiten bei den einzelnen Modellen

Mit dem Panda 4x4 führt Fiat seine Tradition im Bau von allradgetrieben Kleinwagen fort. Er verbindet die Vorteile der neuen Panda-Generation - kompakte Abmessungen, geräumiger Innenraum, gute Handlichkeit, hohe Sicherheit und guter Komfort - mit den Vorteilen des Allradantriebs.

Der Fiat Panda 4x4 wird auf dem österreichischen Markt in den beiden Versionen Panda 4x4 und Panda 4x4 Climbing angeboten, die sich in Optik und Ausstattung unterscheiden. Gemeinsam ist beiden Versionen die höher gelegte Karosserie (52 mm beim 4x4, 54 mm beim Climbing), mit der sie sich auf den ersten Blick vom frontangetriebenen Basismodell abheben. Ebenso durch die Dachreling sowie die ausgeprägten Stoßfänger an Front und Heck.

Bisher hatte Fiat beim Antrieb des Panda 4x4 den 44 kW (60 PS) starken 1.2-Liter-Vierzylindermotor im Einsatz. Dieser beschleunigt von 0 bis 100 km/h in 20 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h. Der Verbrauch liegt bei 6,6 l/100 km kombiniert nach 99/100/EG). Ab sofort steht nun auch ein 1.3-Liter-Multijet-Diesel im Panda 4x4 zur Verfügung. Mit 51 kW (70 PS) Leistung und einem Drehmoment von 145 Nm bei 1.500 U/min empfiehlt er sich für den Offroad-Einsatz. Alle Triebwerke sind mit Fünfgang-Getriebe gekoppelt und erfüllen die Abgasnorm Euro 4.

Die Preise:

 
Alle Preise inkl. 7 % NoVA und 20 % MwSt, Stand 10-2005

Panda 4x4 1.3 16V JTD Multijet
13.890 Euro



Panda 4x4 1.3 16V JTD Multijet Climbing
15.400 Euro