Ford Mustang in Österreich ab 42.400 Euro

Der neue Ford Mustang wird ab Mitte des Jahres in Österreich erhältlich sein. Das günstigste Modell startet bei 42.400 Euro.

Erstmals kommt der Ford Mustang im Sommer 2015 über offizielle Wege nach Österreich. Das sportliche Coupé und Cabrio von Ford zählt sicher zu den begehrtesten Fahrzeugen seiner Klasse, und die Fan-Gemeinde hat schon lange darauf gewartet, dass der Mustang auch bei uns erhältlich ist.

Ab Sommer 2015 ist es jetzt soweit, und der Mustang kommt als Coupé und Cabrio zu uns. Mit dem 314 PS (231 kW) starken 2,3 Liter EcoBoost-Motor kommt das Coupé ab 42.400 Euro zu den Händlern. Durch die NoVa ist es zwar um rund 7.000 Euro teurer als in Deutschland, preislich aber immer noch sehr interessant positioniert.

Für das Cabrio mit gleicher Motorisierung sind 47.500 Euro fällig. Wer seinen Mustang gerne mit Automatik hätte, muss für das Coupé 47.300 Euro und das Cabrio 52.600 Euro kalkulieren. Noch eine Spur teurer wird der Mustang GT, dessen 5,0 Liter-V8 Motor wohl für viele Fans die einzig wahre Motorisierung darstellen wird. Mit dem 418 PS (308 kW) starken Motor kommt das Coupé mit manueller Schaltung auf 54.500 Euro, mit Automatik auf 56.100 Euro.

Das starke Cabrio schlägt dann mit 59.600 Euro bzw. 61.300 Euro (Automatik) zu Buche. Im Preis enthalten ist dabei bei allen Modellen schon eine sehr großzügige Serienausstattung. Mit an Bord sind unter anderem schon Ledersitze, ein Audiosystem mit 9 Lautsprechern, das Ford SYNC2-System, ein 8"-Touchscreen, eine 2-Zonen-Klimaautomatik, ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem sowie eine Rückfahrkamera.

Im optionalen Premium-Paket gibt es um 3.200 Euro noch ein Navi, ein Premium-Sound-System mit 12 Lautsprechern, spezielle Leichtmetallfelgen und je nach Wunsch klimatisierte Vordersitze oder Recaro-Leder-Sportsitze ohne Klimatisierung.