Neu: Buick Verano Turbo

Der Buick Verano Turbo gibt einen kleinen Ausblick auf eine mögliche Sportversion der Opel Astra-Limousine.

In Nordamerika wird die Opel Astra-Limousine als Buick Verano angeboten, ab Herbst wird es die luxuriöse Limousine dann auch als sportlichen Turbo geben.

Der Verano Turbo wird vom bekannten 2,0 Liter Ecotec Turbomotor angetrieben, der es auf eine Leistung von 250 PS (187 kW) bringt und die kompakte Limousine in 6,2 Sekunden von 0 auf 60 mph (Miles per hour) beschleunigt.

Mit dem Buick Verano Turbo möchte General Motors vor allem gegen die kleinen Luxuslimousinen der japanischen Hersteller antreten, allen voran den neuen Acura ILX.

Die Kunden können beim Verano Turbo zwischen einem manuellen oder automatischen 6-Gang-Getriebe wählen, die Ausstattung des Fahrzeugs soll zudem dem sportlichen Touch angepasst sein.

Zwar ist der Buick Verano Turbo nur in Nordamerika erhältlich, er zeigt aber, dass es auch eine sportliche Version der Astra-Limousine geben könnte, die dann knapp unter dem Astra OPC angesiedelt wäre.