Honda Civic Hybrid : Neues Einstiegsmodell

Derzeit günstigstes Hybridfahrzeug

Honda erweitert sein Civic Hybrid-Angebot um die besonders gut ausgestattete Einstiegsvariante "Comfort" (ab 23.850 Euro) und bietet damit das derzeit günstigste Hybridfahrzeug auf dem österreichischen Markt an.

Zur Serienausstattung des Civic Hybrid zählen Kopfairbags vorne und hinten, aktive Kopfstützen vorne, das Stabilisierungsprogramm VSA (Vehicle Stability Assist), elektrische Fensterheber , weitenverstellbares Multifunktionslenkrad , Bordcomputer , MP3-fähiges CD-Radio mit vier Lautsprechern und 15'' Leichtmetallfelgen .

Neben dem Einstiegsmodell "Comfort" gibt es die bisherige Civic Hybrid-Variante nun als "Elegance" ab 24.980 Euro. Sie bietet gegenüber dem "Comfort" zusätzliche Ausstattungsmerkmale wie beispielsweise Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Lederlenkrad , 6-fach CD-Wechsler , Tempomat , elektrisch anklappbare Außenspiegel und Nebelscheinwerfer . Weiterhin optional erhältlich ist eine Lederausstattung, neu hinzu kommt ein integriertes DVD-Navigationssystem inklusive Freisprecheinrichtung .

Auch 2007 wurde der Civic Hybrid mit Umweltpreisen versehen, so wurde er unter anderem zum zweiten Mal in Folge Umweltsieger in der Auto-Umweltliste des VCD, Partner des Verkehrsclubs Österreich.

Der Civic Hybrid ist mit einem 95 PS Benzinmotor und einem 20 PS Elektromotor ausgestattet und emittiert bei einem Verbrauch von 4,6 Liter auf 100 km nur 109g CO2 pro Kilometer . Damit ist der Civic Hybrid eines der umweltfreundlichsten Fahrzeuge auf dem österreichischen Markt.

Kommentare

Die neuesten Honda Meldungen

Die neuesten Meldungen