Honda mit drei Premieren auf dem Genfer Autosalon

Auch der neue Honda RA108 Formel1-Rennwagen wird gezeigt

Auf dem diesjährigen Genfer Automobilsalon findet die Weltpremiere des mit Spannung erwarteten, europäischen Honda Accord und Accord Tourer statt. In Europa debütieren des Weiteren das revolutionäre, emissionsfreie Honda FCX Clarity Brennstoffzellenfahrzeug und die Hybrid-Sportwagen-Studie CR-Z .

Der Accord wird den Honda-Messestand in Genf dominieren. Zehn Modelle des neuen Accord werden in beiden Karosserievarianten - Limousine und Tourer - ausgestellt. Der neue Accord besticht schon auf den ersten Blick durch sein kraftvoll-elegantes Äußeres. Vor allem der Tourer weist nun mit energischen, schwungvollen Linien und kurzen Überhängen ein deutlich sportlicheres Design auf als sein Vorgänger. Außerdem wird der neue Accord über eine in seinem Segment bislang einzigartige Kombination aktiver und passiver Sicherheitskomponenten verfügen. Auf der Motorenseite werden die überarbeiteten 2.0 und 2.4 Liter Benzinmotoren sowie der neue 2.2 Liter i-DTEC Diesel zu sehen sein. Alle Motoren erfüllen bereits die bevorstehenden Euro5-Emissionsgrenzwerte.

Accord und Accord Tourer

Mittelpunkt der Umweltzone ist der FCX Clarity , eine Viersitzer-Limousine mit Brennstoffzellen-antrieb , deren einzige Emission sauberer Wasserdampf ist. Der sehr kompakte Honda V-Flow Brennstoffzellenstack ermöglicht dem FCX Clarity ein tiefer gelegtes, dynamisches und anspruchsvolles Äußeres. Dieses wegweisende Fahrzeug in der Entwicklung der Brennstoffzellen-Technologie wird in den USA ab Sommer und in Japan ab Herbst zum Leasing auch für Privatkunden zur Verfügung stehen.

FCX Clarity Brennstoffzellenfahrzeug

Die Studie CR-Z wird die Grundlage für einen zukünftigen, weltweit eingeführten Hybrid-Sportwagen bilden. Der CR-Z ist ein dynamisch konzipiertes, umweltbewusstes Konzept , das Fahrspaß bei minimaler Umweltbelastung bietet.

Hybrid-Sportwagen-Studie CR-Z

Besucher des Honda-Standes haben erstmals die Möglichkeit den Honda RA108 Formel1-Rennwagen in Augenschein zu nehmen. Dem RA108 zur Seite präsentiert sich ein Honda Civic Type R R3 , der gemäß den neuen FIA Group R3 Rallye-Vorschriften konstruiert wurde. Der mit Spannung erwartete R3 steht Rallyefahrern nun nach einem Jahr intensiver und erfolgreicher Tests und Wettbewerbe zur Verfügung.

Motorsport

Kommentare

Die neuesten Honda Meldungen

Die neuesten Meldungen