Premiere: Genesis G90 aus dem Hause Hyundai

Die neue Nobelmarke von Hyundai hat jetzt in Detroit mit dem G90 ihr erstes Modell präsentiert.

Was Honda mit Acura, Nissan mit Infiniti und Toyota mit Lexus vorgemacht haben, möchte jetzt Hyundai mit Genesis ebenfalls probieren. Der erste Genesis, der G90, hat nun in Detroit seine Premiere gefeiert und gleich eine sehr glanzvolle Vorstellung geliefert. Die Luxuslimousine wirkt überaus elegant und dabei sehr harmonisch.

Extrem luxuriös zeigt sich dabei der Innenraum, der mit allem aufwarten kann, was man auch bei deutschen Autos dieser Klasse findet. Feinste Ledersitze mit Klimatisierung, edle Dekorhölzer, viele Chromzierelemente und ein modernes Infotainmentsystem inkl. Rear-Seat-Entertainment lassen den Innenraum überaus elegant und dennoch modern wirken. Das Navi-Display ist mit 12,3" überaus großzügig bemessen, und auch ein Lexicon Premium Sound System mit 17 Lautsprechern ist auf Wunsch mit an Bord.

Natürlich dürfen auch moderne Assistenzsysteme nicht fehlen, der Genesis G90 verfügt über adaptiven Tempomat, Kollisionswarnsystem, Spurhalteassistent, LED-Scheinwerfer, Head-up-Display und noch vieles mehr.

Bei der Motorisierung der über 5 Meter langen Limousine kann man zwischen einem 3,3 Liter-V6-Turbo mit 365 PS oder einem 5,0 Liter-V8 mit 420 PS wählen.

Genesis verspricht eine überaus gute Geräuschdämmung, so dass weder Motor-, noch Abroll- oder Windgeräusche in den Innenraum vordringen sollen.

Der Genesis G90 soll noch dieses Jahr in Nordamerika an den Start gehen. Nach Europa wird die Marke vorerst leider nicht kommen.

Hyundai Starex 2,5 CRDi Euro 5 DPF

29.05.2016

Hyundai Starex 2,5 CRDi Euro 5 DPF

BJ 2015, € 28.990,-

Hyundai i30 CW 1,6 CRDi Comfort

29.05.2016

Hyundai i30 CW 1,6 CRDi Comfort

BJ 2015, € 18.990,-

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt