Der Elantra ist in den USA ein Bestseller, der jedoch optisch immer recht zurückhaltend war. Mit der neuen Generation geht Hyundai auch neue Wege und hat dem knapp über 4,5 Meter langen Sedan eine sportliche Optik mit auf den Weg gegeben.
Das Design ist jenem des neuen Sonata, der in den USA schon seit Frühjahr erhältlich ist, sehr ähnlich. Trotzdem wirkt der Elantra noch eine Spur moderner. Im Innenraum finden sich auch sehr sportlich gezeichnete Instrumente und eine stark geschwungene Armaturenlandschaft wieder - ganz im Stil des ix35 und neuen Sonata.
Angetrieben wird der Elantra vorerst nur von einem 1,8 Liter 4-Zylinder mit 145 PS. Dafür können die Kunden zwischen einem manuellen 6-Gang-Getriebe und einem automatischen 6-Gang-Getriebe wählen. In beiden Varianten soll sich der neue Hyundai Mid-Size-Sedan mit 7,1 Liter Benzin auf 100 Kilometer zufrieden geben.
Bei der Ausstattung hat man die Wahl zwischen dem GLS und Limited, wobei schon in der Basisversion ABS, ESP, 6 Airbags, elektrische Fensterheber, ein CD/MP3-Radio mit 172 Watt und eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung dabei sind.
Beim Limited gibt es dann unter anderem noch eine Klimaanlage, das Automatikgetriebe, Tempomat, Nebelscheinwerfer, 17"-Alufelgen, Sitzheizung und eine Bluetooth-Freisprech- einrichtung. Preislich startet der Elantra bei rund 15.000 US$, der Limited kommt auf 19.980 US$.
Zum Öffnen der Fotogalerie mit allen 9 Fotos auf eines der Bilder klicken!
Über 100 Fotos von der Los Angeles Auto Show 2010 finden Sie hier.
Alfa Romeo Honda Mitsubishi Aston Martin Hummer Nissan Audi Hyundai Opel Bentley Infiniti Peugeot BMW Jaguar Porsche Bugatti Jeep Renault Cadillac Kia Rolls Royce Chevrolet KTM Saab Chrysler Lada Seat Citroen Lamborghini Skoda Corvette Lancia Smart Dacia Land Rover SsangYong Daihatsu Lexus Subaru Dodge Maserati Suzuki Ferrari Maybach Toyota Fiat Mazda Volvo Ford Mercedes VW GM Mini
Artikel kommentieren