05.11.2007

Der Hyundai i10 feiert Weltpremiere in Indien

Der Kleinwagen löst den Hyundai Atos ab

Hyundai hat den Kleinwagen i30, der auf der Bologna Motor Show im Dezember seine Europapremiere feiern und den Hyundai Atos im Frühjahr 2008 in Österreich ablösen wird, in Indien präsentiert.

Der nur 3,75 Meter lange und mit 1,60 Meter Breite um sieben Zentimeter gewachsene i10 wird mit einem 1,1-Liter-Benziner mit 65 PS sowie einem 1,1-CRDI mit 75 PS auf den heimischen Markt kommen.

Ende 2008 füllt ein 1,2-Liter-Ottomotor mit 85 PS die Motorenpalette auf. Als Radstand gibt Hyundai 2,38 Meter an.

Bildquelle: zurich-connect.at

Kennen Sie den besten österreichischen Versicherer?

Der Online-Insurance Award 2011 hat Angebot, Service und Benutzerfreundlichkeit von 55 Versicherungsportalen bewertet und festgestellt: Zurich Connect ist der beste österreichische Versicherer und Sieger in der Kategorie Auto & Verkehr. Testen Sie selbst und berechnen Sie online Ihre Kfz-Versicherung!

Optisch reiht sich der kleine Hyundai ins Markendesign der Koreaner ein. Die aufragende Stummelmotorhaube mündet in einer flach stehenden Windschutzscheibe, die wiederum in ein weit gebogenes Dach läuft. Stark in die Kotflügel gezogene Scheinwerfer vermitteln dem kleinen einen aggressiven Touch, wozu auch die bullige Front beiträgt. Der Innenraum ist spartanisch eingerichtet. Hinter dem Lenkrad wird das Cockpit von einem großen Tacho dominiert. Der kurze Mitteltunnel nimmt Schaltung und Heizungselemente auf.

Das jetzt präsentierte indische Modell wird sich in Sachen Ausstattung vom europäischen Bruder noch in Kleinigkeiten unterscheiden.

Quelle: Auto Motor und Sport

Hyundai Händler in Österreich

Bildquelle: Santander

JETZTSOFORT KREDIT – Österreichs günstiger Online-Kredit !

Gönnen Sie sich jetzt Zubehör ab € 2.000,– und berechnen Sie Ihre günstige Wunschrate online!

Oder finanzieren Sie Ihr Fahrzeug mit dem Onlinekredit der Santander Consumer Bank. Kommen Sie schnell und einfach zu Ihrem Wunschbetrag mit freiem Verwendungszweck, gleich hier 



Bildquelle: Hotel Katschberghof

Urlaub im Hotel Katschberghof zu gewinnen!

Im Hotel Katschberghof am Katschberg genießen Sie unvergessliche Momente zu erschwinglichen Preisen. Die Skipiste beginnt vor der Hoteltür, Rodelbahn und Loipe sind gleich um's Eck und die Hütten sind zu Fuß oder mit dem Sportgerät in wenigen Minuten erreichbar. Gemütliche Zimmer, ein neu gestalteter Wellnessbereich mit Panorama-Schwimmbad, Saunawelt und Außenblocksauna lassen Sie Stress und Hektik schnell vergessen.

Artikel kommentieren