15.02.2011

Infiniti Etherea Concept in Genf

Mit dem Etherea Concept zeigt Infiniti am Genfer Autosalon, wie das neue Einstiegsmodell der japanischen Nobelmarke aussehen könnte.

Der Etherea Concept ist ganz im Stil der Infiniti Formensprache gehalten und gibt einen ersten Ausblick auf ein zukünftiges Kompaktmodell der erst vor kurzem in Europa gestarteten Premium-Marke.

Das Design greift aber nicht nur die Infiniti-Elemente der derzeitigen Modellpalette auf, es ist auch eine Mischung aus Coupé, Limousine, Schrägheck und SUV im Etherea vereint.

Auf einer Länge von 4,4 Metern wirkt der Infiniti Etherea sehr bullig und sportlich, soll aber auch im Innenraum viel Platz bieten. Das Interieur wird natürlich auch wieder mit jeder Menge feiner Materialien und Hightech glänzen.

Bildquelle: zurich-connect.at

Kfz-Haftpflicht: bei den Kosten einen Gang runterschalten

Wechseln Sie zu Zurich Connect und sparen Sie mit dem Sieger des Kfz-Haftpflichtversicherungstests vom Konsument (4/2010) in Stufe 00. Einfach online berechnen & vergleichen! Für mehr Infos hier klicken!

Was den Antrieb betrifft, so hat Infiniti noch keine Details bekannt gegeben. Die Palette der Möglichkeiten reicht aber vom 4-Zylinder Motor aus dem Renault/Nissan Konzernregal, bis zum V6 aus der G-Reihe. Auch ein Hybrid- oder Elektroantrieb ist nicht abwegig.

Möglicher Starttermin für das kompakte Infiniti-Modell wäre frühestens 2012, das Concept Car ist aber schon am Genfer Autosalon Anfang März 2011 zu sehen.

Bildquelle: Hotel AVIVA

Urlaub im Single-Hotel AVIVA zu gewinnen!

AVIVA****S make friends im oberösterreichischen Mühlviertel ist Europas erste Lebenswelt für Singles - bewusst kinderlos und maßgeschneidert für Alleinreisende. Das AVIVA Resort bietet genügend Freiraum, um die eigene Individualität voll auszuleben und gleichzeitig alle Möglichkeiten, um in Gesellschaft mit Gleichgesinnten viel Spaß zu haben. Für mehr Infos hier klicken!

Artikel kommentieren