Der neue Jeep Patriot Overland

Neues Topmodell der Baureihe

Mit dem Jeep Patriot Overland ist ab sofort das neue Topmodell dieser Baureihe erhältlich. Der Patriot ist unverkennbar ein Jeep und richtet sich an jene Käufer, die ein in Form und Funktion wirklich praktisches Fahrzeug suchen, das sich aber gleichzeitig aus der großen Masse der uniformen SUVs auf dem Markt heraus hebt. Er zeigt die Jeep-Markenwerte Souveränität, Authentizität, Freiheit und Abenteuer, überzeugt gleichzeitig aber mit hoher Wirtschaftlichkeit, Innenraum-Flexibilität, einer umfangreichen Sicherheitsausstattung und praktischen Innovationen.

Als neues Topmodell seiner Baureihe bietet der Jeep Patriot Overland eine noch hochwertigere Ausstattung - unter anderem mit Lederpolsterung inklusive beheizbarer Vordersitze, 18 Zoll Leichtmetallräder, das leistungsstarke Uconnect-Multimedia-Navigationssystem mit Touchscreen, 30 GB Festplatte und Freisprecheinrichtung, ein Premium Soundsystem von Boston Acoustics mit neun Lautsprechern sowie eine Einparkhilfe.

Der beliebte 2,0 Liter Turbodieselmotor sorgt zusammen mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe für sparsamen Verbrauch (6,6 Liter gesamt pro 100 Kilometer) und dank 88 kW / 120 PS und 310 Newtonmetern Drehmoment für überzeugende Fahrleistungen.

Für widrige Straßen- und Wetterverhältnisse ist der Patriot seinen Jeep-Genen entsprechend bestens vorbereitet: das permanente Allradsystem Freedom Drive I™ sorgt mit seiner elektronisch gesteuerten Verteilergetriebekupplung in jeder Situation für die richtige Kraftverteilung zu den Rädern und verfügt zusätzlich auch über eine elektronisch geregelte Sperre

Damit empfiehlt sich der Jeep Patriot Overland all jenen Kunden, die die Fähigkeiten eines Allradantriebs mit der Sparsamkeit eines Frontantriebs suchen - und das zu einem attraktiven Preis. In Österreich wird der Patriot Overland 2,0 CRD ab sofort um 35.490 Euro angeboten.

Der Einstieg in die Patriot-Modellreihe beginnt allerdings schon ab 26.990 Euro für den Patriot Laredo. Auch dieses Sondermodell bietet neben einer umfangreichen Sicherheitsausstattung und dem erwähnten Allradsystem bereits 17 Zoll Alufelgen, Klimaanlage, Metalliclackierung sowie ein Audiosystem mit Radio/CD/DVD/MP3.

Kommentare