13.01.2011

Der neue Kia Rio : Design-Vorschau

Vom neuen Kia Rio wurden jetzt die ersten offiziellen Skizzen veröffentlicht.

Mit dem Design des neuen B-Segment-Modells setzt die Marke die Entwicklung einer ganz eigenen, charakteristischen Designsprache fort. Der neue Rio ist länger, flacher und breiter als sein Vorgänger. Ansprechen soll er fortschrittliche, aktive Kunden in der Altersklasse der 25- bis 49-Jährigen.

Kia-Chefdesigner Peter Schreyer beschreibt den Neuen als "sportlich und elegant". Eine beim Vorderrad beginnende Charakterlinie vermittelt der Seitenansicht auch im Stand etwas Bewegtes, Fließendes. Innen soll im neuen Rio ein Gefühl von Qualität aufkommen, das man normalerweise mit größeren, teureren Autos verbindet.

"Auf kleinere Fahrzeuge umzusteigen, wird mehr und mehr zum Trend", so Soon-Nam Lee, Director of Overseas Marketing der Kia Motors Corporation. Mit dem neuen B-Segment-Modell will man diesen Wechsel noch komfortabler gestalten.

Bildquelle: zurich-connect.at

Kfz-Haftpflicht: bei den Kosten einen Gang runterschalten

Wechseln Sie zu Zurich Connect und sparen Sie mit dem Sieger des Kfz-Haftpflichtversicherungstests vom Konsument (4/2010) in Stufe 00. Einfach online berechnen & vergleichen! Für mehr Infos hier klicken!

Man rechnet damit, dass der neue Rio noch beliebter wird als sein Vorgänger, der mit einem weltweiten Absatz von mehr als 205.000 Einheiten im Jahr 2010 die Nummer drei unter den meistverkauften Kia-Modellen ist.

auto-reporter.net/br

Bildquelle: Hotel AVIVA

Urlaub im Single-Hotel AVIVA zu gewinnen!

AVIVA****S make friends im oberösterreichischen Mühlviertel ist Europas erste Lebenswelt für Singles - bewusst kinderlos und maßgeschneidert für Alleinreisende. Das AVIVA Resort bietet genügend Freiraum, um die eigene Individualität voll auszuleben und gleichzeitig alle Möglichkeiten, um in Gesellschaft mit Gleichgesinnten viel Spaß zu haben. Für mehr Infos hier klicken!

Artikel kommentieren