11.08.2009

Neuer Kia Sorento : Europapremiere auf der IAA 2009

Das neue Modell wird künftig auch als Siebensitzer angeboten.

Kia feiert auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt (17. - 27. September 2009) das Europa-Debüt des neuen Sorento. Das künftig auch als Siebensitzer angebotene SUV hat einen neu entwickelten 2,2-Liter-Turbodiesel unter der Haube, der 145 kW / 197 PS leistet. Er kann mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder einer ebenfalls neuen Sechsstufenautomatik kombiniert werden und bietet ein Drehmoment von 421 Newtonmeter (Schaltgetriebe) bzw. 436 Nm (Automatik).

Mit einem cW-Wert von 0,38 ist der um neun Zentimeter auf 4,69 Meter gewachsene Sorento deutlich windschnittiger als sein Vorgänger, der auf einen cW-Wert von 0,425 kam. Er wiegt zudem 215 Kilogramm weniger, was den Kraftstoffverbrauch senkt. Das komplett neu konstruierte Modell soll große Geländetauglichkeit mit hohem Straßenkomfort verbinden. Je nach Markt und Ausführung werden Sonderausstattungen wie schlüsselloses Zugangssystem (Keyless Entry), Starterknopf, Rückfahrkamera, integrierte Satelliten-Navigation und Panorama-Glasschiebedach angeboten.

auto-reporter

Bildquelle: zurich-connect.at

Kfz-Haftpflicht: bei den Kosten einen Gang runterschalten

Wechseln Sie zu Zurich Connect und sparen Sie mit dem Sieger des Kfz-Haftpflichtversicherungstests vom Konsument (4/2010) in Stufe 00. Einfach online berechnen & vergleichen! Für mehr Infos hier klicken!


Bildquelle: Hotel AVIVA

Urlaub im Single-Hotel AVIVA zu gewinnen!

AVIVA****S make friends im oberösterreichischen Mühlviertel ist Europas erste Lebenswelt für Singles - bewusst kinderlos und maßgeschneidert für Alleinreisende. Das AVIVA Resort bietet genügend Freiraum, um die eigene Individualität voll auszuleben und gleichzeitig alle Möglichkeiten, um in Gesellschaft mit Gleichgesinnten viel Spaß zu haben. Für mehr Infos hier klicken!

Artikel kommentieren