Lexus CT 200h überarbeitet

Auf der Guangzhou Motor Show in China feiert der überarbeitete Lexus CT 200h seine Premiere.

Mit einer Weltpremiere im Gepäck reist Lexus zur diesjährigen Guangzhou Motor Show: Im Rahmen der am 21. November startenden Automobilmesse im Süden Chinas präsentiert die japanische Premiummarke erstmals den überarbeiteten CT 200h.

Die Neuauflage des kompakten Vollhybrids wartet mit einem dynamischen Design auf. Die Front wird nun durch den markentypischen Lexus Diabolo-Kühlergrill geprägt. Zu den weiteren Unterscheidungsmerkmalen gegenüber dem 2010 als weltweit erstes Premium-Modell mit Hybridantrieb in der Kompaktklasse eingeführten Fünftürer zählen unter anderem die aufgefrischten Leichtmetallfelgen und die überarbeitete Heckpartie, die nun stärker einer horizontalen Struktur folgt.

Im Frühjahr 2014 wird der überarbeitete CT 200h in Europa in den Verkauf gehen. Weitere Details zum Fahrzeug werden auf der Guangzhou Motor Show bekannt gegeben.