Mit dem CX-5 steigt auch Mazda in das Segment der kompakten SUV ein. Nach dem Motto "Gut Ding braucht Weile" haben sich die Japaner für die Einführung eines passenden Autos in dem weltweit stark wachsenden Segment viel Zeit gelassen, dafür soll der neue CX-5 aber auch mit vielen Highlights glänzen können.
Das Design ist eine Weiterentwicklung des aktuellen Looks und wirkt schon auf den ersten Blick sehr dynamisch. Die Frontpartie ist schärfer gezeichnet als bei den anderen Modellen, was dem CX-5 aber sehr gut steht.
Erstmals kommt im Mazda CX-5 die neue "Skyactiv Technology" zum Einsatz, die für leistungsstarke, aber sparsame Motoren sowie für die neue Generation von Getriebe und Fahrwerk steht.
Zum Start wird es den Mazda CX-5 mit dem Skyactiv-G 2,0 Liter Benzinmotor mit Direkteinspritzung und dem Skyactiv-D 2,2 Liter Dieselmotor geben. Erstmals wird auch der Diesel mit einer neuen 6-Gang-Automatik kombinierbar sein.
Die Leistung der neuen Triebwerke hat Mazda noch nicht verraten, allerdings soll der 2,2 Liter Diesel mit einem CO2-Ausstoß von unter 120g besonders sparsam unterwegs sein.
Der ursprünglich für Ende 2011 geplante Starttermin für den Mazda CX-5 wird sich durch die Nachwirkungen des Erdbebens in Japan auf Anfang 2012 verschieben. Nähere Details zu Ausstattung und Technik werden aber spätestens zur IAA im September folgen.
Alfa Romeo Honda Mitsubishi Aston Martin Hummer Nissan Audi Hyundai Opel Bentley Infiniti Peugeot BMW Jaguar Porsche Bugatti Jeep Renault Cadillac Kia Rolls Royce Chevrolet KTM Saab Chrysler Lada Seat Citroen Lamborghini Skoda Corvette Lancia Smart Dacia Land Rover SsangYong Daihatsu Lexus Subaru Dodge Maserati Suzuki Ferrari Maybach Toyota Fiat Mazda Volvo Ford Mercedes VW GM Mini
Artikel kommentieren