Premiere: Der neue Mazda CX-9

Die neue Generation des SUV-Flaggschiffs von Mazda, der CX-9, wurde jetzt auf der Autoshow in Los Angeles präsentiert.

Der größte Mazda-SUV ist offiziell nie in Europa angeboten worden, hat sich aber in Nordamerika großer Beliebtheit erfreut. Mit der Neuauflage möchte Mazda jetzt noch mehr Kunden ansprechen. Das Design entspricht der neuen Kodo-Designlinie und wirkt sehr dynamisch. Die scharfen Kanten und eine coupéähnliche Linienführung stehen dem CX-9 sehr gut.

Im Innenraum wirkt der neue CX-9 noch luxuriöser als sein Vorgänger und kann ebenfalls mit einem sehr modernen Design und schönen Materialien aufwarten. Erstmals zum Einsatz im CX-9 kommt auch ein neuer 2,5 Liter-Skyactiv Turbo mit einer Leistung von 250 PS. Die Kraft wird über den i-ACTIV AWD Allradantrieb auf alle Räder geleitet.

Der neue Mazda CX-9 wird im Frühjahr 2016 in Nordamerika starten, nach Europa wird er aber vermutlich wieder nicht kommen.

Kommentare