Mazda RX-8 wird zum Drift-Monster

In einem Video zeigt Drift-Champion Rupert Schachinger, wie man einen Mazda RX-8 spektakulär bewegen kann.

Der Mazda RX-8 eignet sich dank Heckantrieb und idealer Gewichtsverteilung sehr gut für den Einsatz beim Driften. Spektakulär wird es dann, wenn man den Serien-RX-8 zum Drift-Monster tunt, so wie Rupert Schachinger.

Sein "Mazdasaurus Rex", wie das schnelle Coupé genannt wird, verfügt über eine Leistung von 540 PS. Schon im Stand wirkt der Mazdasaurus Rex sehr beeindruckend, spannend wird es aber, wenn der Drift-Spezialist sein Monster bewegt.

Ein kurzer Gasstoß und ein leichter Einschlag des Lenkrads reichen schon aus, um das Heck wie eine Primaballerina tanzen zu lassen. Zieht man dann noch spezielle Reifen auf, lassen sich farbenfrohe Rauchsäulen bilden, wenn der RX-8 über den Asphalt driftet.


Zum Video...

Kommentare