Kommt neuer Kleinstwagen von MINI ?

Mini geht zurück zu den Anfängen und macht damit wohl auch vorsorglich Platz für zukünftige Kleinwagen der Marke BMW.

Zurück zum Start: Der von BMW offenbar geplante Stadtflitzer ist mit nur ungefähr drei Metern Länge nicht viel größer als das Original von 1959, und somit wieder ein echter "Mini". Anders als beim Smart, aber ähnlich dem Toyota iQ und natürlich dem Original soll das Fahrzeug mit Frontmotor und -antrieb ausgestattet sein. Das Leistungsband spannt sich von 55 KW / 75 PS bis 90 kW / 120 PS, bevor das BMW-übliche Leistungsrennen noch begonnen hat.

Eine Studie wird laut deutschen Medien bereits Anfang 2011 auf dem Genfer Autosalon präsentiert. Die Serienversion soll im Frühjahr 2012 zu Preisen ab ca. 13.000 Euro starten.

mid/hh

Kommentare