03.07.2006

Mitsubishi Outlander Concept feiert in Paris Premiere

Vorbote des neuen Outlander Modells 2007

Mitsubishi wird auf dem diesjährigen Mondial de l´Automobile in Paris (28. September - 15. Oktober 2006) als Weltpremiere den Outlander Concept präsentieren, einen Vorboten des Anfang 2007 auf den europäischen Markt kommenden neuen Outlander Modells. Das Fahrzeug steht auf der von Mitsubishi für die einzelnen Weltmärkte neu entwickelten C-Segment Plattform, die er sich bspw. auch mit der bereits im Herbst 2005 erfolgreich eingeführten japanischen Outlander-Version teilt.

In Japan bereits sehr erfolgreich, soll der 4,64 Meter lange SUV im wachsenden Markt auch in Europa punkten. Der Outlander Concept ist mit einem modernen 2,0 Liter DI-D Direkteinspritzer-Dieselmotor ausgerüstet, der seine Kraft an ein 6-Gang Schaltgetriebe abgibt und aus zwei Litern 103 kW / 140 PS leistet. Die von Mitsubishi "All Wheel Control" genannte Allradtechnologie, die dem japanischen Unternehmen mittlerweile u.a. zum insgesamt elften Gesamtsieg bei der Rallye Dakar verholfen hat, ist erneut weiterentwickelt worden. So können im Konzeptfahrzeug verschiedene Antriebsmodi angewählt und eingestellt werden, bis hin zu einer festen Kraftverteilung von 50:50 zwischen Vorder- und Hinterachse, etwa für den Einsatz in schwierigem Terrain.

Innen gibt es drei Sitzreihen, von denen die hintere komplett im Kofferraum versenkt werden kann. Die Rückbank in der zweiten Sitzreihe ist teilbar und verfügt über eine automatische Einklappfunktion. Beim Concept Car sorgen außerdem große 20-Zoll-Räder und eine knallrote Sonderlackierung für einen sportlichen Auftritt.

Bildquelle: zurich-connect.at

Kennen Sie den besten österreichischen Versicherer?

Der Online-Insurance Award 2011 hat Angebot, Service und Benutzerfreundlichkeit von 55 Versicherungsportalen bewertet und festgestellt: Zurich Connect ist der beste österreichische Versicherer und Sieger in der Kategorie Auto & Verkehr. Testen Sie selbst und berechnen Sie online Ihre Kfz-Versicherung!

auto-reporter

Bildquelle: Hotel Katschberghof

Urlaub im Hotel Katschberghof zu gewinnen!

Im Hotel Katschberghof am Katschberg genießen Sie unvergessliche Momente zu erschwinglichen Preisen. Die Skipiste beginnt vor der Hoteltür, Rodelbahn und Loipe sind gleich um's Eck und die Hütten sind zu Fuß oder mit dem Sportgerät in wenigen Minuten erreichbar. Gemütliche Zimmer, ein neu gestalteter Wellnessbereich mit Panorama-Schwimmbad, Saunawelt und Außenblocksauna lassen Sie Stress und Hektik schnell vergessen.

Artikel kommentieren