05.03.2009

Europaversion des Mitsubishi i-MiEV in Genf präsentiert

Angetrieben wird der Sport Air von einem 82 PS starken Synchron-E-Motor

Mit dem Auftritt beim 79. Genfer Autosalon unterstreicht Mitsubishi die neue Ausrichtung des Unternehmens: Ein Schwerpunkt der neuen Markenstrategie liegt im Bereich Elektrofahrzeuge (EV). Als wichtiger Protagonist dieser Philosophie präsentiert sich im Vorfeld seiner Markteinführung in Europa - vorgesehen für 2010 - der Mitsubishi i-MiEV. Er ist in Genf als Prototyp in Linkslenkerausführung sowie weiteren Abweichungen von der Japan-Version, die im Sommer 2009 auf den Markt kommt, zu sehen.

Zur Anpassung an europäische Ansprüche und Verkehrs-verhältnisse erhielt der Viertürer einen breiteren Aufbau und eine breitere Spur. Der Mitsubishi wird von einem in der Mitte eingebauten Elektromotor mit 47 kW / 64 PS angetrieben. Unter dem Fahrzeugboden sind Lithium-Ionen-Batterien montiert. Der Viersitzer erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h und eine Reichweite von bis zu 160 Kilometer. Die Ladezeit der Batterien beträgt sieben Stunden an der Haussteckdose bzw. 25 Minuten an einer Schnellladestation.

Mit der Studie i-MiEV Sport Air zeigt Mitsubishi auch einen sportlichen Ableger. Die Karosserie besteht aus Kunststoffelementen und Aluminium. Angetrieben wird das Fahrzeug von einem 60 kW / 82 PS starken Synchron-E-Motor mit einem Drehmoment von 230 Newtonmeter.

Bildquelle: zurich-connect.at

Kennen Sie den besten österreichischen Versicherer?

Der Online-Insurance Award 2011 hat Angebot, Service und Benutzerfreundlichkeit von 55 Versicherungsportalen bewertet und festgestellt: Zurich Connect ist der beste österreichische Versicherer und Sieger in der Kategorie Auto & Verkehr. Testen Sie selbst und berechnen Sie online Ihre Kfz-Versicherung!

Vor wenigen Tagen hat Mitsubishi mit dem französischen PSA-Konzern eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Elektroautos getroffen.

auto-reporter

Bildquelle: Hotel Katschberghof

Urlaub im Hotel Katschberghof zu gewinnen!

Im Hotel Katschberghof am Katschberg genießen Sie unvergessliche Momente zu erschwinglichen Preisen. Die Skipiste beginnt vor der Hoteltür, Rodelbahn und Loipe sind gleich um's Eck und die Hütten sind zu Fuß oder mit dem Sportgerät in wenigen Minuten erreichbar. Gemütliche Zimmer, ein neu gestalteter Wellnessbereich mit Panorama-Schwimmbad, Saunawelt und Außenblocksauna lassen Sie Stress und Hektik schnell vergessen.

Artikel kommentieren