Opel Agila jetzt auch mit Automatik-Getriebe

Ideal für den Einsatz im Stadtverkehr und Stop-and-Go-Betrieb

Kompakte Abmessungen und Automatikgetriebe - zwei Faktoren, die Autofahrern den Stress des täglichen Großstadtverkehrs erheblich mindern helfen. Der Opel Agila bietet jetzt beides: Mit nur 3,74 Meter Länge kann er auch kleine Parklücken nutzen und dank der optionalen Vierstufen-Automatik verwöhnt er mit besonderem Bedienungskomfort. Hinzu kommt, dass die Agila-Automatik butterweich schaltet, ein Verdienst des hydrodynamischen Drehmomentwandlers, der sowohl beim Anfahren als auch beim Beschleunigen für ruckfreien Gangwechsel sorgt.

Opel bietet dieses in seiner Klasse keineswegs selbstverständliche Komfortmerkmal in Verbindung mit dem 1,2-Liter-Benzinmotor mit 63 kW / 86 PS an. Die Höchstgeschwindigkeit des Agila 1.2 Automatik beträgt 170 km/h, der Kraftstoffverbrauch liegt bei 5,9 Liter auf 100 Kilometer , die CO2-Emissionen bei nur 142 Gramm pro Kilometer.

Opel bietet den Agila 1.0 ecoFLEX mit 1,0-Liter-Benziner und 48 kW / 65 PS ab 10.510 Euro an. In der umfangreich ausgestatteten Version "Edition" (serienmäßig unter anderem mit Drehzahlmesser, Bordcomputer, Klimaanlage, elektrischen Fensterhebern und MP3-tauglichem Stereo-CD-Radio) ist er ab 12.910 Euro erhältlich. Als Opel Agila Edition 1.2 kostet er 13.710 Euro, mit Vierstufen-Automatik 15.110 Euro . Außerdem im Programm: die Dieselvariante 1.3 CDTI ecoFLEX Edition (55 kW / 75 PS) für 15.950 Euro.

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