Die Highlights vom Pariser Autosalon - Teil 3

Zwischen den Autos für die breite Masse und den Luxus-Automobilen gibt es auch viele Neuheiten in der mittleren Preisregion, die wir im 3. Teil unseres Berichts vorstellen.

Im mittleren Preissegment sind am Pariser Autosalon wieder viele Limousinen und SUV vertreten, die dort ihre Premiere feiern. Frisch aus Amerika kommt dabei der neue Ford Mondeo , der auf dem amerikanischen Ford Fusion basiert. Der Mondeo wurde aber eigens für den europäischen Markt hin abgestimmt und soll mit einem geänderten Setup den Geschmack der Kunden in Europa treffen.

Auch die Ergänzung um einen Kombi und ein Fließheckmodell sind Zugeständnisse an den europäischen Markt, der viertürige Hybrid hingegeben ist eine Leihgabe aus Amerika.

Als weitere Ford-Neuheit ist der neue Ford Kuga zu sehen, dessen Bruder ebenfalls aus Amerika stammt. In der Europa-Version ist der Kuga straffer abgestimmt und verfügt über leichte Detailänderungen beim Design und der Ausstattung.

Ebenfalls aus Amerika kommt der Cadillac ATS, mit dem Cadillac in der kompakten Premium-Liga einen neuen Versuch startet, in Europa Fuß zu fassen.

Aus Japan kommt der neue Mazda6 Sport Combi , der ebenfalls in Paris seine Publikumspremiere feiert. Die Limousine hat man ja bereits auf der Autoshow in Moskau im August präsentiert.

Am SUV-Sektor präsentieren vor allem die Hersteller aus Fernost ihre Neuheiten. So feiert der facegeliftete Kia Sorento seine Premiere in Paris, schon im Oktober wird er beim Händler stehen.

Noch etwas länger gedulden muss man sich dann auf den Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid , der ebenfalls in Paris erstmal der Öffentlichkeit gezeigt wird.

Im ersten Teil unseres Berichts geben wir einen Überblick über die Highlights für die breite Masse . Im zweiten Teil stellen wir die Neuheiten in den oberen Preisregionen vor. Die Neuheiten in der mittleren Preisregion beschäftigen uns im dritten Teil unseres Berichts vom Pariser Autosalon 2012. Und last but not least im vierten Teil die Concept Cars , die zukünftig auf unseren Straßen zu sehen sein werden, wenn die Hersteller ihre Ideen auch realisieren. Die besten Fotos vom Messerundgang auf dem Pariser Autosalon sehen Sie hier.

Kommentare