Der neue Peugeot 207 CC - Erste Details

Das neue Coupé-Cabriolet ist ab Frühjahr 2007 im Handel

Peugeot hat erste Details des 207 CC enthüllt. Der einstmalige Vorreiter des Klappdach-Cabrios im Kleinwagen-Segment kommt im Frühjahr 2007 in der zweiten Generation in den Handel, nachdem er auf dem Genfer Autosalon im Februar Premiere feiert. 20 Zentimeter Längen-Wachstum auf 4,04 Meter und die geringere Höhe (- 75 Millimeter) im Vergleich zur Limousine sorgen für eine elegante, coupéhafte Linie. Der Radstand ist identisch mit dem des geschlossenen Bruders. Der Striptease zum Cabrio dauert wie bisher 25 Sekunden .

Geschlossen bleiben immerhin reisetaugliche 370 Liter Kofferraum, die bei offener Fahrt auf 145 Liter schrumpfen. Die hinteren Sitze sind nach wie vor eher als Notsitze geeignet, daher auch die Bezeichnung 2+2 Sitzer. Bei einem Crash schießen wie bisher die hinteren Kopfstützen 20 Zentimeter nach oben und schützen die Fondpassagiere. Zum Start sind zwei Benziner und ein Dieselmotor lieferbar: Ein 1.6-Liter 16V Benziner in zwei Leistungsstufen mit 88 kW (120 PS) und 110 kW (150 PS) aus der Kooperation mit BMW und der bekannte 1.6 l HDi 16V FAP mit 80 kW (109 PS). Sie sind an ein Fünfgang-Schaltgetriebe gekoppelt, außerdem wird ein 4-Gang-Automatikgetriebe mit sequenzieller Schaltung (Tiptronic System Porsche) für den neuen 1,6-Liter-Benziner mit 88 kW angeboten.

Fünf Airbags inklusive Knieairbag für den Fahrer sind ebenso serienmäßig wie Sportsitze oder ESP. Auf Wunsch sind natürlich auch Klimaanlage oder ein Parfümspender erhältlich. Die Preise sollen leicht über denen des Vorgängers rangieren.

auto-reporter