Preise zum Peugeot 207 - Ab Mitte Mai im Handel

Zusätzliches Angebot im Kompaktwagen-Segment

Am 11. Mai 2006 startet der neue, wesentlich größer gewordene 207 bei den österreichischen Händlern. Der 207 ist nicht der Nachfolger des 206, sondern eine Ergänzung dazu. Die beiden Modelle sollen noch einige Jahre parallel nebeneinander angeboten werden.

Attraktive Konditionen bietet Peugeot Austria zum Start des neuen Modells: Die Einstiegsversion Junior kostet als Dreitürer mit dem 1,4-l-Benzinmotor mit 55 kW / 75 PS 12.400 Euro, ist allerdings erst ab Herbst in Österreich lieferbar. Bis dahin beginnt die österreichische 207-Palett beim Junior 1,4 16 V mit 65 kW / 88 PS um immer noch wohlfeile 12.900 Euro. Nach oben reicht der 207-Preisrahmen bis 21.500 Euro für den fünftürigen GT mit 80 kW / 109 PS-Diesel (mit serienmäßigem Partikelfilter) und einer umfangreichen Ausstattung : Serienmäßig sind hier unter anderem ESP, Kurvenlicht, 2-Zonen-Klimaautomatik, Einparkhilfe hinten, Reifendruck-Kontrollsystem und das Panorama-Glasdach.

Ebenfalls erst im Herbst kommt der vollkommen neu entwickelte, aus der Kooperation mit BMW stammende 1,6-l-16 V-Turbo-Benziner , der ausschließlich im Topmodell GT lieferbar sein wird, 20.200 Euro kostet und 110 kW / 150 PS leisten wird.

Damit verfügt Peugeot im sogenannten Kompaktwagen-Segment über ein umfangreiches Angebot : Vom trendigen 107 als Einstiegsmodell um weniger als 10.000 Euro über den innovativen Stadtwagen 1007 mit seinen beiden breiten, elektrisch angetriebenen Schiebetüren (von dem derzeit das Sondermodell "Sesamé" ab 14.900 Euro angeboten wird), den bewährten 206 für Traditionalisten und als Überleitung zum 307 nun auch den neuen 207. Peugeot Austria rechnet damit, vom 207 heuer noch 3.000 und 2007 sogar 6.500 Einheiten in Österreich absetzen zu können. Der Split zwischen Benziner und Diesel soll ca. bei 40 : 60 liegen.

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