12.08.2010

Porsche plant kleinen Bruder des Cayenne

Zweitürige Variante des Panamera noch nicht fix

Porsche will definitiv einen kleinen Ableger des großen Gelände-wagens Cayenne auf den Markt bringen, berichtet die Fachzeitschrift "auto motor und sport". Der auf Basis des Audi Q5 gebaute neue Geländewagen soll eventuell schon Ende 2014, spätestens Anfang 2015 kommen.

Früher als erwartet, bringt Porsche nach dem internen Modellfahrplan, der dem Magazin vorliegt, auch den Supersportwagen 918 Spyder auf den Markt. Es wurde spekuliert, dass der Hybrid frühestens in vier Jahren marktreif ist. Nun soll er schon ein Jahr früher, Ende 2013, in den Handel.

Der Fahrplan sieht auch eine mögliche zweitürige Variante des Panamera für 2014 vor. Jedoch ist deren Bau noch nicht in trockenen Tüchern. Die Pläne für eine Cabrio-Version wurden auf Eis gelegt. Für 2015 ist außerdem ein neues Einstiegsmodell avisiert, das die Tradition des 356 Speedster fortsetzen soll.

Bildquelle: zurich-connect.at

Kfz-Haftpflicht: bei den Kosten einen Gang runterschalten

Wechseln Sie zu Zurich Connect und sparen Sie mit dem Sieger des Kfz-Haftpflichtversicherungstests vom Konsument (4/2010) in Stufe 00. Einfach online berechnen & vergleichen! Für mehr Infos hier klicken!

auto-reporter.net/br

Bildquelle: Hotel AVIVA

Urlaub im Single-Hotel AVIVA zu gewinnen!

AVIVA****S make friends im oberösterreichischen Mühlviertel ist Europas erste Lebenswelt für Singles - bewusst kinderlos und maßgeschneidert für Alleinreisende. Das AVIVA Resort bietet genügend Freiraum, um die eigene Individualität voll auszuleben und gleichzeitig alle Möglichkeiten, um in Gesellschaft mit Gleichgesinnten viel Spaß zu haben. Für mehr Infos hier klicken!

Artikel kommentieren