Preise der neuen Renault Clio Modelle 2009

Sparsame und effiziente Motorenpalette von 65 bis 200 PS

Mit neuem Design, einer sportlichen GT-Version, seinem vorbildlichen Komfort und der bekannten Zuverlässigkeit wird der gründlich aktualisierte Renault Clio ab 14. Mai bei den österreichischen Renault-Händlern zu sehen sein.

Für schnell entschlossene Interessenten ist der neue Clio aber schon jetzt zum Preis ab 11.990 Euro (3-Türer Tonic 1.2 65) bestellbar, und ist damit bei verbesserter Ausstattung günstiger als sein Vorgänger, wobei bis 31. Mai 1.000 Euro Celebration-Bonus in Abzug gebracht werden und die Öko-Prämie in der Höhe von 1.500 Euro garantiert wird. Der Einstiegspreis des neuen Clio liegt damit trotz verbesserter Serienausstattung um 700 Euro niedriger als bisher.

Kennzeichen der neuen Clio- Modellgeneration ist die große Kühlluftöffnung in der Frontschürze , die den zweigeteilten Kühlergrill ersetzt. Darüber hinaus feiert eine Renault Exklusivität, das integrierte Carminat TomTom Navigationssystem , seine Premiere - ein Navigationssystem, das zu einem günstigen Preis mit moderner Routenfindung, 3D-Kartendarstellung auf Farbdisplay und Sprachbedienung aufwartet. Neue Ausstattungsmerkmale, die den Komfort an Bord deutlich erhöhen, runden das Angebot ab - so zum Beispiel neue Radio-Modelle mit USB- und Bluetooth Schnittstelle , neues Innendesign, neue Radabdeckungen und Felgen, oder eine erweiterte, sparsame und effizientere Motorenpalette von 65 bis 200 PS .

Die neue Clio-Generation verfügt über eine deutlich aufgewertete Ausstattung . Das mittlere Ausstattungsniveau Dynamique bietet beispielsweise bereits vier elektrische Fensterheber, eine elektronische Klimaautomatik, Tempomat, Lederlenkrad und Regensensor. Bei den Top-Versionen Exception und GT kommen noch 16 Zoll Leichtmetallräder, ESP, Abbiegelicht, sowie eine Bluetooth- und USB-Schnittstelle dazu. Außerdem verstärkt das neue dynamische Außendesign die Qualitätswahrnehmung für das gesamte Fahrzeug. Alle Versionen zeichnen sich durch das bereits vom Vorgänger bekannte hohe Qualitäts- und Zuverlässigkeitsniveau aus.