Renault Espace Facelift - Modell 2011

Für das neue Modelljahr spendiert Renault seinem Van ein kleines Facelift, sparsamere Motoren und eine bessere Ausstattung.

Der Renault Espace zählt seit vielen Jahren zur fixen Größe im Van-Segment, jedoch ist er im Vergleich zu dem neu auf den Markt gekommenen Mitbewerber schon etwas in die Jahre gekommen. Für das Modelljahr 2011 spendiert Renault dem Espace daher ein kleines Facelift, welches man an neuen Scheinwerfern mit LED-Tagfahrlicht und an in Wagenfarbe lackierten Seitenschutz- und Stoßfängerleisten erkennt.

Bei der Ausstattung kann man sich jetzt schon im Basismodell "Celsium" über ein Arkamis 3D-Audiosystem mit 8 Lautsprechern und Bluetooth-Freisprecheinrichtung, ein TomTom Carminat Navigationssystem, über das schlüssellose Zugangssystem Handsfree Entry&Drive, Zweizonen-Klimaautomatik, Tempomat, abgedunkelte Scheiben hinten und eine Sitzpolsterung in Stoff/Lederoptik freuen.

Auch die Motoren wurden adaptiert und sind durch die Bank bis zu 13 % sparsamer geworden. Es stehen weiterhin drei verschiedene Dieselmotoren mit einer Leistung von 130, 150 und 173 PS zur Auswahl. Die beiden stärkeren Varianten können dabei entweder mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe oder einer 6-Gang-Automatik geordert werden. Der Verbrauch liegt bei den Schaltversionen bei 6,5 Liter pro 100 Kilometer, mit Automatik werden im Schnitt 7,3 Liter für die gleiche Strecke benötigt.

Preislich startet der Espace als 2,0 dCi mit 130 PS in Celsium-Ausstattung bei 30.990 Euro. Kaufinteressierte sollten allerdings schnell sein, dieser Aktionspreis gilt nur noch bis Ende 2010.