Upgrade für den Seat Leon

Seat spendiert dem Leon für das neue Modelljahr ein Facelift und wertet den beliebten Kompaktwagen deutlich auf.

Der Seat Leon rollt ab Anfang 2017 mit leicht geänderter Optik zu den Händlern. Das Design zeigt sich noch dynamischer und der neue Leon weiter geschärft und aufgewertet. Technisch hat sich ebenfalls einiges getan, so übernimmt der neue Leon vom Ateca zum Beispiel den Stauassistenten, der das Fahrzeug in einem Stau bis zu 60 km/h dem Vordermann folgen lässt.

Im Innenraum erkennt man den neuen Jahrgang an einer neuen Mittelkonsole mit elektrischer Handbremse und Auto-Hold-Funktion, zudem wurde das Kamera- und Navigationssystem verbessert. Er hat auf Wunsch auch die neueste Version von Seat Full Link mit der exklusiven Seat ConnectApp. Das Infotainmentsystem verfügt über einen bis zu 8" großen Touchscreen. Bei den Ausstattungen kommt als neue Top-Linie die XCELLENCE-Version hinzu, die mit einer sehr hochwertigen Ausstattung aufwarten kann.

Auch bei den Motoren hat sich einiges getan, ein neuer 1,0 Liter 3-Zylinder TSI mit 115 PS rundet das Programm ab, zudem steht auch ein neuer 1,6 TDI mit 115 PS zur Wahl. Der 2,0 Liter TDI mit 150 PS kann jetzt auch mit 4Drive Allradantrieb und DSG-Getriebe kombiniert werden.

Die Preise für den neuen Leon-Jahrgang werden ab Mitte November zum Bestellstart bekannt gegeben. Die ersten Modelle kommen Anfang 2017 zu uns.