Neuer Skoda Superb kommt zum Autosalon Genf 2008

Ein vollkommen neu konzipiertes Fahrzeug

Beim Automobilsalon in Genf im März 2008 wird der neue Superb Weltpremiere feiern. Doch schon jetzt, nach ersten offiziellen Testfahrten mit noch verkleideten Vorserienfahrzeugen, ist klar: Das Topmodell von Skoda beansprucht mit seinem Raumangebot und seinem hohen Reisekomfort selbstbewusst einen Spitzenplatz in der oberen Mittelklasse. Außerdem bietet das neue Modell zahlreiche technische Neuerungen und interessante Detaillösungen.

AFS: Adaptive Front Light System

Bei den Fahrten im Death Valley/USA wurde das Adaptive Front Light System (AFS) vorgestellt, das beim Skoda Superb erstmals im VW Konzern eingesetzt wird. AFS ist ein intelligentes Licht-System. Eine elektronische Steuerung passt die Geometrie des Lichtkegels der Frontscheinwerfer und damit die Ausleuchtung der Straße der jeweiligen Fahrsituation an. Diese moderne Einheit wird durch die Kurvenlicht-Funktion , das Abbiegelicht und die dynamische Regelung der Scheinwerferneigung ergänzt. AFS wird ausschließlich mit Bi-Xenon-Lampen für Abblend- und Fernlicht geliefert. Bestandteil des Systems sind außerdem integrierte ausfahrbare Scheinwerferwaschdüsen, ein Wischer-Regensensorund das MAXI DOT-Display. Die Kombination dieser Funktionen ermöglicht eine sich der Situation angepasste Fahrbahnbeleuchtung , was die Fahrsicherheit beträchtlich erhöht.

Weitere technische Details und der Umfang aller angebotenen Motorisierungen werden anlässlich der Weltpremiere der neuen Superb Generation auf dem Autosalon in Genf im Frühjahr 2008 bekanntgegeben .

Erste Bilder offizielle Bilder finden Sie hier ...

Kommentare