Suzuki mit vier neuen Concept Cars in Tokio

Auf der Motor Show in Tokio wird Suzuki gleich vier neue Concept Cars präsentieren, die einen Ausblick auf die Zukunft der Marke geben.

Für die japanischen Hersteller ist die Motor Show in Tokio traditionell das Highlight des Jahres. Suzuki ist daher auch gleich mit vier Neuheiten vertreten und wird zusätzlich auch erstmals das auf der IAA gezeigte Concept iV-4 in Japan vorstellen.

Das Concept iV-4 gibt dabei schon einen sehr seriennahen Einblick auf ein künftiges SUV von Suzuki, welches den Vitara beerben könnte. Der Name setzt sich dabei mit dem "i" für Individualität, dem "V" für Vehicle (Fahrzeug) und einer "4" für den Allradantrieb zusammen.

Ebenfalls schon recht nahe an der Serie wirken das Concept Hustler und das Concept Hustler Coupé. Mit dem Concept Hustler zeigt Suzuki, wie ein völlig neuer Kleinstwagen mit SUV-Charakter aussehen könnte.

Bei kompakten Abmessungen soll der Hustler viel Platz für Passagiere, dabei aber auch Individualität bieten.

Das Concept Hustler Coupé ist im Prinzip das gleiche Fahrzeug, jedoch fällt die Dachlinie nach hinten hin stark ab, was an die Linie eines Coupés erinnern soll.

Noch mehr Zukunftsmusik schwingt beim Concept Crosshiker mit. Sein individuelles Styling mit konsequenter Gewichtsreduktion und effizienter Kraftübertragen soll den Crosshiker zu einem interessanten Vertreter der kleinen Crossover-Modelle machen.

Bei einem Gewicht von nur 810 Kilogramm soll der kleine Suzuki viel Fahrspaß bieten. Angetrieben wird er von einem neu entwickelten 1-Liter 3-Zylinder-Motor.

Für Abenteurer gebaut ist das Concept X-Lander. Das offene SUV ist als kompakter Zweisitzer mit Hybridantrieb konzeptioniert und soll Offroad-Spaß bei geringen Kosten bieten.

Als Antrieb dient ein 1,3 Liter Benzinmotor, der von einem Elektromotor unterstützt wird. Das Styling des kleinen Spaßmachers wirkt dabei sehr gefällig, und die Reduzierung auf das Notwendigste könnte für Suzuki ganz neue Kunden bringen, falls das Concept in Serie gehen sollte.

Kommentare