Tata zeigt Modelle Nano , Indica und Safari in Genf

Der 1.700 Euro teure Nano soll nicht nach Europa kommen

Dass der Tata nach Genf kommen würde, war klar. Nicht sicher war allerdings, ob der indische Hersteller auch das Anfang des Jahres in Neu Delhi vorgestellte Billigauto Nano mitbringen würde. Das Wunderauto konnte auf dem Autosalon erstmals in Europa bestaunt werden.

1.700 Euro kostet der Viersitzer , der in diesem Jahr in Indien auf den Markt kommt. Der Viertürer ist 3,1 Meter lang , 1,5 Meter breit und 1,6 Meter hoch . Als Antrieb dient ein Zweizylinder-Einspritzmotor mit Bosch-Technologie, 623 Kubikzentimetern Hubraum und 23,5 kW / 33 PS . Er sitzt im Heck und treibt die Hinterräder an. Der Verbrauch soll bei fünf Litern auf 100 Kilometer liegen.

Das spartanisch ausgestattete Fahrzeug wird auch in einer Luxusvariante angeboten. Ein Export nach Europa ist vorerst nicht vorgesehen. Tata könnte aber mit dem Kleinwagen Indica in diesem Jahr einen erneuten Anlauf nehmen, in Europa Fuß zu fassen .

Tata Nano Tata Indica Tata Safari

auto-reporter

Kommentare